Me & You @ New Zealand
Christchurch

Ostersonntag und Ostermontag haben wir in Christchurch verbracht. Eine wirklich schöne Stadt mit viel Grün, einem verspielten Flüßchen, auf dem man sich Venedig-like in Gondeln umherpaddeln lassen kann (sehr romantisch) und viele Gebäude im Alt-Englischen Stil.

Vor allem der Botanical Garden mit seiner Fülle an Pflanzen hatte es mir und meiner Kamera angetan und ich hab mich so richtig mit Nahaufnahmen ausgetobt ;). Man möge uns verzeihen, dass wir uns nicht die ganzen Namen der Blümchen aufgeschrieben haben und daher die Bildunterschriften eher spärlich ausfallen... wer Lust hat kann ja ein Blumen-Lexikon zur Hand nehmen und die Namen raussuchen, unsere email Adressen stehen unter Contact *g*.



Der Avon in Christchurch... auf so einer "Gondel" sind wir auch mitgefahren

Maori Kunstwerk

Niedliche Häuschen

Extra für Martina ;)
 

Gallerie für moderne Kunst

Gegenüber von der Galerie und gar nicht modern, aber auch schön!

Mit der Tram sind wir auch gefahren, echt urig

Innenhof der Kunsthochschule
 

Innenhof der Kunsthochschule

Nett... da studiert man doch gleich viel lieber *g*

Huch... wie kommt dass denn dahin (keine Fotomontage!)

Christchurch bei Nacht vom Hotel aus (nicht ganz scharf aber trotzdem interessant)
 

Springbrunnen im Botanical Garden

Hier wächst alles viel schneller wie bei uns

Blume

Blume
 

Blume

Blume

Der ist echt riiiiesig!

Blume
 

Blume

Blume

Blume

Blume
 

Rose

Extra für Martinas Mama *g*

Rose

Rose
 

Rose

Rose & Biene

Einer der Wege im Rosengarten

Fand Martina so toll
 

Ist schon ein nettes Städtchen

War früher auch mal Teil der Uni

Restaurant-Wagen der Tramlinie

Christchurch Cathedral