Me & You @ New Zealand
Northland

Nach langem wieder mal ein Wochenende unterwegs, aber wir hatten ja auch einen Anlass, nämlich Sonja mehr von Neuseeland zu zeigen. Also habe ich mich am Freitag von der Arbeit abholen lassen und dann ging es gleich los.
Von Auckland aus immer nach Norden... zunächst noch auf der gut ausgebauten Autobahn (Motorway) und danach auf dem teilweise recht kurvigem Highway. Als wir dann auch noch vom Highway runter sind um mehr an der Küste entlang zu fahren wurden wir teilweise ganz schön durchgeschüttelt und leicht grün, aber alles kein Problem.
Wir kamen dann auch, nach einigen Zwischenstopps, sehr zeitig bei unserem ersten Nachtlager an, ein süßes Bed & Breakfast. Nachdem wir uns fast mit den Besitzern verquatscht hätten ging es zum leckeren Abendessen und danach zu einem Verdauungsspaziergang im Mondschein.
Den nächsten Tag konnten wir nach einem königlichen Frühstück gut beginnen. Unser Weg führte uns weiter Richtung Norden, wo wir zwischendurch an einem malerischen Strand Halt machten, Fähre gefahren sind und am frühen Abend an unserer zweiten Übernachtungsstelle ankamen. Zunächst waren wir nicht so begeistert von dem recht verschlafen wirkenden Städtchen Mangonui, aber nachdem wir uns etwas umgesehen hatten war es besser als gedacht. Unsere Unterkunft war auch ok, viel Platz, nette Aussicht nur das Restaurant direkt drunter war etwas nervig ;).
Der letzte Tag führte uns dann wieder weiter nordwärts und leider war das Wetter nicht so toll wie an den anderen Tagen, aber da kam uns ein kleines, nettes Museum gerade recht und danach wollten wir es uns nicht nehmen lassen noch am 90 Mile Beach vorbeizuschauen. Dieser wird bei Ebbe offiziell als Highway verwendet, allerdings sollte man auch dann nur mit geländegängigem Fahrzeug dort rumkurven.
Die Heimfahrt war dann doch länger als gedacht, aber letztendlich sind wir wieder daheim angekommen, und hatten ein wunderschönes Wochenende hinter uns!

Da die große Speicherkarte für meine Kamera nicht so wie ich wollte, konnte ich leider nur recht wenige Bilder machen. Ich hoffe Sonja hat irgendwo noch ihre (meld dich mal deswegen *g*).



Mangawhai Village: Ausblick auf Bucht, Richtung Norden

Mangawhai Village: Ausblick auf Bucht, Richtung Süden

Mangawhai Village: sehr steiniger Strand

Mangawhai Village: Bizarre Sanddüne
 

Langs Beach Lookout: Richtung Westen

Langs Beach Lookout: Richtung Westen

Langs Beach: Blick aufs Meer (Taranga Island im Hintergrund)

Langs Beach: Richtung Norden
 

Langs Beach: kleiner Stein

Langs Beach: Zugang zum Strand

Ausblick auf Tutukaka (nicht lachen) Harbour

Tutukaka: Interessante Strandformation
 

Nochmal am Tutukaka Lookout

Tutukaka Lookout: Herrliches Wetter heute

Ausblick auf Matapouri Beach

90 Mile Beach