Me & You @ New Zealand
Matamata (Hobbingen)

Mal vorweg: Alle Leute die mit "Herr der Ringe" nichts anfangen können werden auf den Bildern dieser Seite nichts wahnsinnig spektakuläres entdecken könne, alle anderen werden, vielleicht, unruhig auf ihrem Stuhl hin- und herrutschen ;).
Für alle anderen: Es handelt sich hier um einen der Drehorte zur Filmtrilogie "Herr der Ringe", in welcher die berühmteste Fantasy Geschichte aller Zeiten (logischerweise mit demselben Namen) verfilmt wurde. Hobbingen ist der Wohnort von kleinen, im Prinzip humanoiden Lebewesen mit überproportional großen Füßen, die man als extrem friedliebend, gesellig, genügsam und lustiges Völkchen bezeichnen könnte, aber dass werden eh die meisten wissen ;-).

Einige mögen sagen, für 50 Dollar pro Person hätte ich mir mehr erwartet, aber wir sind uns einig: Es war cool!
Es stehen von ursprünglich 37 Hobbitlöchern nur noch 17 und auch nicht in der Verfassung, wie sie im Film zu sehen sind. Allerdings in Verbindung mit der informativen und überaus lustigen Führung (ein dickes Dankeschön an unseren Führer J.R. <- echt oder Anspielung auf Tolkien? *g*) war es ein tolles Erlebnis und hat uns viele Bilder aus den Filmen ins Gedächtnis gebracht und die Pedanterie und Detailtreue des Regisseurs der Trilogie, des Kiwis Peter Jackson, aufgezeigt.

Die Bilder sollten für sich selbst sprechen, wie gesagt, wer die Filme nicht kennt, wird teilweise nicht verstehen, was die Bildunterschriften bedeuten, aber mal davon abgesehen ist die Landschaft dort auch sehr malerisch.

Und jetzt viel Spaß in Hobbingen!



Blick auf den Technical Park

Irgendwo da stand Peter Jacksons Trailer

Da gabs das Catering

Blick auf Hobbingen (von hinten)
 

Hier gibts gar nix außer Schafe...

... was ein Grund für Peter war hier zu drehen

DER Pine Tree

Da hinten ist Mount Doom
 

Jippie, wir sind da

Sind sie nicht süß, die Hobbitlöcher

Zwischen den Pflöcken kam Gandalf mit seinem Wagen

Pine Tree mit See
 

Wir sind wohl wirklich da (siehe Schild)

Den Baum sieht man auch im 1. Teil

Das Party Feld (Bilbos Geburtstag)

"Der Grund"
 

Ganz oben ist Bag's End (Bilbos und Frodos Heim)

Das hängt dort seit den Dreharbeiten!

Auf der anderen Seite des Sees lag das Gasthaus

Sehen wir nicht aus wie Hobbits?
 

Foto von den Fotos (Es gab nur einen Fotographen, der Aufnahmen vom Set machen durfte!)

Oben: Gefakter Schlotrauch, Unten: Sams Hütte

Blick von Bag's End aufs Party Feld

Ist scho schön hier
 

Was sind denn das für doof-guckende Hobbits?

Fast wie Gandalf... nur zu zweit ;)

Jetzt wohnen hier die Schafe

Blick, von wo aus Bilbo und Gandalf eine geraucht haben
 

So sah das Haus zu den Dreharbeiten aus

Blick vom Dach von Bag's End

Ein Hobbithole (leider nicht mehr ganz so wie im Film)

Hobbitholes
 

Nur weil er so schön symmetrisch ist, wie im Buch beschrieben, stehen wir jetzt hier!

Ein fast echter Plum-Tree (Pflaumenbaum, eigentlich ein Apfelbaum *g*)

Ohhh, ein Opposum