Me & You @ New Zealand
News



Time to say goodbye...
11/15/06 Tja, morgen ist es nun soweit. Wir treten die Heimreise an! Teilweise freuen wir uns auf Deutschland und Familie und Freunde wieder zu sehen, auf der anderen Seite verlassen wir Neuseeland mit etwas Wehmut und lassen hier ein paar liebgewonnene Freunde und Bekannte zurück.

Aber beiseite mit den Rührseeligkeiten ;). Es gibt nochmal neue Fotos von unserem Ausflug in den Auckland Zoo und auf die Insel Waiheke.
Ob ich es noch schaffe die Bilder von unserem Ausflug von Montag/Dienstag nach Coromandel online zu stellen, bevor wir in den Flieger steigen weiß ich nicht, ansonsten werde diese dann aus Deutschland nachgereicht.

Liebe Grüße und bis bald,
Jürgen & Martina


I'm walking...
11/09/06 ... dachte sich Martina und hat sich vor gut 3 Monaten in ihren Kopf gesetzt "Ich lauf den Auckland Marathon mit" ... zumindest die Viertelstrecke! Wer sie kennt, der weiss, wenn sie sich erst mal was in den Kopf gesetzt hat, dann macht sie das auch (manchmal zum Leidwesen ihrer Mitmenschen *g*). Beweisfotos gibts hier.

Ansonsten ist es nun nur noch 1 Woche bis wir neuseeländischen Boden verlassen und es fühlt sich leicht komisch an. Am kommenden Wochenende oder spätestens nächste Woche gibt es nochmal Neues und jede Menge Bilder (hoffe ich zumindest) von unseren letzten Ausflügen.

Liebe Grüße,
Jürgen & Martina


Der Einfall der Sonja
14/10/06 Nachem sie jetzt zwar schon eine ganze Woche nicht mehr hier ist habe ich mir die Zeit genommen die ganzen Bilder unserer Ausflüge mit Sonja auszusortieren.
Für alle die es nicht wissen, Sonja kam uns vom 23.09 - 07.10 besuchen, nachdem sie mal eben nach ihrem Bali-Urlaub herüber-gejettet war... wer kann der kann *g*.

Auch wenn es manchmal etwas chaotisch war hatten wir eine schöne Zeit und zwei wunderschöne Ausflüge deren Bilder ihr hier begutachten könnt:

Northland
Devonport
Skytower
Long Bay Beach

Jetzt sind es nur noch 5 Wochen, dann sind wir schon fast wieder in Deutschland...

Liebe Grüße,
Jürgen & Martina


Wir haben Zuwachs...
10/09/06 ... nee keine Sorge, Martina ist nicht schwanger *g* (hoffe ich jedenfalls ;) ). Wir haben uns auch kein Haustier zugelegt... naja zumindest kein lebendes.
Aber seht selbst in dieser Fotogalerie.

Ansonsten geht es uns gut, wieso sollten wir es uns auch schlecht gehen lassen? Am Dienstag ist es schon ein halbes Jahr, dass wir hier sind!
Dann sind es auch nur noch gut 2 Monate bis wir wieder abreisen... wir schauen beide mit einem lachenden und einem weinenden Auge diesem Termin entgegen.

Bis bald...
Juergen & Martina


Endlich Massey Studentin :)
16/07/06 Nun ist es doch endlich wahr geworden. Auch wenn ich und wohl auch einige andere nicht mehr dran geglaubt haben, werd ich ab Dienstag endlich mit meinen Vorlesungen anfangen.
Um alle Studenten neidisch zu machen hier ein paar Fotos von meiner Gastuni. Da kriegt man doch gleich Lust laenger zu bleiben :)

Cya,
Martina


Rotorua Ausflug
11/06/06 Hallihallo,

endlich mal wieder Updates aus Kiwiland (wenn ich nicht immer den halben Sonntag davorsitzen würde, gäbs die auch öfter *g*).
Nachdem wir das letzte verlängerte Wochenende wieder für einen Ausflug genutzt haben, diesmal mit dem Auto, gibts wieder einige neue Bilder. Apropos Bilder: um die Seite auch einigermaßen didaktisch korrekt zu machen, haben wir den alten Menüpunkt "Gallery" in North Island umbenannt und den bekannten Menüpunkt 'Südinsel" in South Island umgetauft, damit alle Menüpunkte auf Englisch sind und die Gallerien so in Nord- und Südinsel aufgeteilt sind. Logisch oder? ;)
Jedenfalls gibt es jetzt eine neue Gallerie namens Rotorua und eine andere Matamata (Hobbingen). Alles weitere dazu findet ihr auf den jeweiligen Seiten. Viel Spass beim Angucken.

Liebe Grüße,
Jürgen & Martina


Endlich Bilder von der Wohnung & eine Überraschung
14/05/06 Nachdem wir nun schon gut drei Wochen in unserer neuen Wohnung leben, haben wir endlich mal Fotos gemacht ;).
Hier könnt ihr unsere Bleibe begutachten. Die Bilder von der alten Wohnung haben wir zu "Das Haus" verschoben.

Außerdem haben wir noch eine andere Neuigkeit zu verbreiten, obwohl es die meisten sicherlich eh schon entweder direkt oder von unseren Eltern bzw. anderen Freunden erfahren haben: Wir haben uns verlobt!
Ja, jetzt hat sie mich fast im Sack *g*. Aber keine Sorge wir heiraten zumindest nicht in Neuseeland ;).

Viele Grüße,
Jürgen & Martina


Südinselausflug & Umzug
29/04/06 So, nachdem wir letzten Freitag umgezogen sind haben wir seit gestern auch wieder Internet zu hause... Yippie.
Bilder von unserem neuen zu Hause werden wir bald nachliefern.
Viel wichtiger ist erst mal, dass wir unsere viiiiiiiiielen Bilder von unserem Südinsel-Ausflug über Ostern auf die Seite bekommen. Ich denke wir werden das im Laufe das Tages schaffen und dann auch hier in den News die Links zu den Galerien einfügen, bzw. wird es einen neuen Menüpunkt "Suedinsel" geben.
Ansonsten geht es uns sehr gut, wir haben heute mit guter, deutscher Wurst aus der vor kurzem neu eröffneten "Black Forest Butchery" gefrühstückt und fühlen uns in der neuen Wohnung auch schon richtig daheim.

Viele Grüße,
Jürgen & Martina


Shakespear Regional Park
09/04/06 Als wir bei uns zu hause wegfuhren regnete es noch... also sind wir noch kurz was shoppen gegangen (ja, die meisten Läden haben hier auch sonntags auf, es gibt sogar einige die hier 24/7, sprich jeden Tag zu jeder Uhrzeit geöffnet sind!) dann ins Cafe um uns zu stärken.
Da es nicht mehr regnete beschlossen wir in den Shakespear Regional Park zu fahren (ca. 45 Minuten von uns weg) Hier gibts Bilder von unserem Trip.

Viele Grüße,
Jürgen & Martina


Der erste Samstagsausflug
01/04/06 Obwohl das Wetter nicht berauschend war haben wir uns letzten Samstag ins Auto gesetzt und sind ein Stück nach Norden in das beschauliche Städchen Orewa gefahren.
Hier könnt ihr unsere Aufnahmen besichten. Ich weiß die sind längst überfällig, aber ich konnte mich unter der Woche abends nicht dazu aufraffen ;).

Leider ist unser geplanter Sonntagsausflug zum gefährlichsten und auch einem der schönsten Strände in Neuseeland, Piha Beach, buchstäblich ins Wasser gefallen. Morgen ist auch wieder Regen gemeldet, scheinbar hat jemand was dagegen, dass wir dort hinfahren, aber wer weiß vielleicht wirds ja trotzdem nocht was... dann gibts wieder neue Bildchen.

Viele Grüße,
Jürgen & Martina


Juhu ich hab einen Job
25/03/06 Am Montag werde ich (Martina) in meinem Job anfangen. Dort werde ich bei MGL, einem kleinen Logistikunternehmen mit 5 Mitarbeitern, in alle Bereiche reinschnuppern und hoffentlich viel Neues lernen.
Dafür werde ich jeden Morgen eine Stunde auf die Arbeit fahren und schon um 6.30 Uhr aufstehen :(
Euer Bilderdurst wird heute durch ein paar Außenaufnahmen "unseres" Hauses (besser das unserer Vermieter *g*) gestillt und durch eine weitere neue Gallery, die wir @Work genannt haben und dort, überraschenderweise, immer mal wieder Bilder von unseren Arbeitsstätten oder uns bei der Arbeit reinsetzen werden.
Morgen gibts vielleicht schon neues Bildmaterial von unseren Wochenendausflügen, so stay tuned.

Cya,
Juergen & Martina


Aller Anfang ist schwer
18/03/06 Heute haben wir uns endlich mal Zeit genommen unsere versprochene Internetseite aufzubauen. Zu eurer Belustigung haben wir gleich zwei Bildergalerien eingefügt (guckst du hier). Ansonsten ist alles noch im Aufbau, aber ihr könnt gerne schon Einträge ins Guestbook schreiben.

Bis bald,
Juergen & Martina