Me & You @ New Zealand
Shakespear Regional Park

Zunächst mal "Nein, der Park ist nicht nach DEM ShakespearE benannt", der wird ja auch (unschwer zu erkennen) anders geschrieben.

Der Park ist direkt neben einem Trainingsgelände der NZ Army und gehörte früher auch zu deren Besitz. Dort haben sie einst, zu Zeiten des 2. Weltkrieges, Neuseelands einzige Bestrebungen eine Superduperhyper-Massenzerstörungswaffe zu entwickeln durchgeführt. Auf diesem Gelände lebte zu dieser Zeit eine einzige Familie namens .... na... wie wohl... genau... Shakespear. Diese wurden immer vorgewarnt, wenn wieder mal einer der hoch geheimen Tests der Waffe anstand, bis auf ein Mal... dabei hat es die gute Misses Shakespeare so von der Couch gedeppert, dass sie bis an ihr Lebensende gesundheitlich geschädigt war (man kann das ganze auch auf der abfotografierten Infotafel nachlesen).

Ansonsten bietet der Park herrliche Natur, Schafe, Vögel teilweise fast tropische Vegetation und war auf alle Fälle eine Reise wert!

Ach ja, das letzte Bild zeigt den Snowplanet, an welchem wir auf dem Weg zum Park an der Autobahn vorbeifahren. Ihr könnt es glauben oder net, dieses Hügelchen in einer Halle ist eine Indoor-Skianlage!! *ggg*



Das Wetter bessert sich.

Oder doch nicht?

Egal, die Natur ist ge**!

Hier gehts zum Wasserfall...
 

... hier nicht.

Fast wie im Urwald...

... sogar mit Wasserloch.

-> Der Wasserfall <-, naja ich schiebs auf die schlechte Beleuchtung *g*
 

Wasn Wetter!

Tolle Gschichten.

Takahe 1

Takahe 2
 

Okoromai Bay

Da hinten ist Auckland City

Okoromai Bay: Da sind Schafe auf den Huegeln (fei echt!)

Oh, Tannenbaum!
 

Blick auf Te Haruhi Bay

Blick auf Okoromai Bay

Wie gemalt!

Sehr lasziv.
 

Te Haruhi Bay

Te Haruhi Bay

Auckland City von der Te Haruhi Bay aus. Yippie man sieht es ;)

Und ohne Zoom.
 

Da waren nette Schiffchen auf dem Meer. (an der Bucht)

Da angelt doch einer!

Ei, ein Pfau

Hier der Beweis: Wir sind wirklich in Neuseeland!
 

So sieht das die ganze Zeit auf dem Weg hin und zurück aus ;)

Der Snowplanet... was für eine Attraktion *räusper*