Me & You @ New Zealand
Mount Cook

Die ganze Landschaft war sehr imposant, aber der Mount Cook sticht nochmal etwas hervor... wird auf den Fotos leider nicht ganz so sichtbar, aber für uns war die Fahrt zum Aussichtspunkt auf alle Fälle eine Reise wert. Von den Maori wird der Berg übrigens Aoraki ("Wolken Locher")genannt und als Gottheit verehrt.

Wir sind vom Mount Cook aus auch noch in das Städchen Twizel gefahren, was vielleicht allen "Herr der Ringe" Fanatikern etwas sagen könnte. In der Gegend um Twizel wurde die Schlacht auf den Pelennor Feldern gedreht und die Stadt diente der Crew, den Schauspielern und den Statisten für diese Zeit als Basislager... da muss es zugegangen sein ;). Unter normalen Umständen ist es da eher ruhig, glaubt uns *g*. Den Drehort selbst haben wir uns übrigens nicht angeschaut, denn interessant wäre es vielleicht schon gewesen, aber da es sich um Privatgelände handelt kommt man nur per Führung dorthin und nur um ein "Feld" mit Bergen im Hintergrund zu sehen, braucht man hier keine Führung ;).



In der Ferne in der Mitte ... das ist er, wenn man die Entfernung bedenkt (40-50km) weiss man wie hoch er ist

Lake Pukaki: Richtung Osten

Lake Pukaki: Richtung Westen

Mount Cook